HLP-Weiterbildung auf Schloss Freudenberg

Eschborn, 13. Juli 2018

Wir bei HLP wollen unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten, weshalb die persönliche als auch fachliche Weiterbildung bei uns höchste Priorität genießt.

Daher ging es am 12.07.2018 mit dem gesamten Team zu einem Konfliktmanagement-Workshop, ausgeführt von der ML-spectrum GmbH & Co. KG, auf das Schloss Freudenberg nach Wiesbaden.

Unterschiedliche Charaktere müssen immer wieder gemeinsam an neue Situationen herangehen, was in verschiedenen Situationen zu Missverständnissen führen kann, die unter Umständen in Konflikten enden. Innerhalb des Workshops wurden daher Kommunikationsstrategien aufgezeigt, die dabei helfen sollen schwierige Verhandlungen und Gespräche zu führen sowie die Problemlösekompetenz der Mitarbeiter fördert.

Im Anschluss an den Workshop hatte das Team noch genügend Zeit, dass Schloss Freudenberg zu erkunden und in entspannter Atmosphäre den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen.

Alle Mitarbeiter waren mit Spaß an der Sache und konnten jede Menge Impulse sowohl für fachliche als auch private Szenarien mit nach Hause nehmen.

 Workshop_Schloss Freudenberg