Das war der Company Exchange 2018 in Wien

Eschborn, 16. November 2018

Zum 2. Mal fand vom 07. bis 09. November der Company Exchange, ausgerichtet von Unternehmen für Unternehmen, aus den unterschiedlichsten Branchen, statt - dieses Jahr am Standort Wien. Ideenmanager, KVP/KAIZEN-Verantwortliche, Innovationsmanager diskutierten und vernetzten sich zu aktuellen Praxisthemen im Ideen- und Innovationsmanagement.

Unter dem zentralen Motto "IDEENMANAGEMENT UND LEAN IN ZEITEN DES WANDELS" informierten und diskutierten die Gastreferenten informativ, kommunikativ und vor allem praxisnah aktuelle Themenstellungen, Neuerungen und Herausforderungen der eigenen Organisation rund um die Bereiche Ideen- und Innovationsmanagement. Neben den Praxisbeiträgen gab es zudem viele Möglichkeiten sich persönlich auszutauschen und zu vernetzen.


Workshops zu strategischen Themen

Den Abschluss der Veranstaltung bot eine ganztägige Workshop-Session. Die Teilnehmer konnten dabei zwischen 2 Workshopthemen wählen : "Ideenmanagement erfolgreicher machen – Erstellung eines eigenen Konzepts auf Basis bewährter Erfolgsfaktoren und im Erfahrungsaustausch mit anderen" oder "Ideen/Innovationen identifizieren, priorisieren und implementieren – Methode und Softskills als Mittel zum Erfolg". Ziel der Workshops: Entwicklung eines eigenem auf die Organisation zugeschnittenem Konzept mit konkreten Maßnahmen und Aktionsplänen und das Verständnis was es bedeutet, einen Ideen-/Innovationsmanagement Prozess richtig zu implementieren und abzuwickeln. Angeleitet wurden die Teilnehmer dabei von Martin Koppi von der Firma iffs process excellence und Geschäftsführer der HLP Nils Landmann.

Exklusives Rahmenprogramm

Ein besonderer Dank  gilt unserem Partner und Mitorganisator, dem Flughafen Wien. Durch ihn konnte das Rahmenprogramm aus dem Vorjahr noch einmal getoppt werden. Von der Ice-Breaker Session im Flughafentower bis zur Veranstaltungslocation, dem General Aviation & VIP Terminal, die Teilnehmer waren rundum begeistert.

HLP Geschäftsführer Nils Landmann über den Company Exchange 2018: "Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder eine spannende und gelungen Veranstaltung auf die Beine stellen konnten und die Teilnehmer rundum zufrieden waren."

 

 

Fotos_Company Exchange 2018