Marketing-Menü im Ideenmanagement: Auf einen schmackhaften Go Live!

by Heike Heger on 15.09.2015 10:27:23

Ein Ideenmanagement einzuführen ist, wie ein gutes Menü zu kredenzen. Es bedarf vieler Zutaten. Es bedarf auch vieler punktgenauer Zubereitungsarten. Da geht es um Absprachen, um Sondierungen, um Konzepte, um Richtlinien. Es geht um Arbeitspakete und deren Umsetzung, um Einbindung und Anbindung, es geht um Rollout und Schulungen, um Information. Und - jetzt kommen wir an den Punkt - es geht auch im Finish um ein gelungenes Projektmarketing. Sie wissen es vielleicht: Genau dieser Punkt ist einer der entscheidenden, aber in Terminierung, Budgetierung und Penetrierung häufig unterschätztesten Punkte des gesamten Projektes. Wie könnte denn ein gelungenes Marketing-Menü aussehen - eines, das vielen schmeckt und sozusagen Lust auf mehr macht? In meinem ersten Teil beschäftige ich mich mit dem Koch, der Küche, den Gästen und dem "Mise en place"... Bon apetit ...

Weiterlesen

Topics: Konzeption, Ideenmanagement, Marketing

HLP Ideenmanagement

HLP unterstützt Ideenmanagement- und Innovationsmanagement-Verantwortliche seit vielen Jahren in allen Fragen rund um Strategie, Konzeption und Realisierung. Unsere Blogger erzählen bei einer Tasse guten HLP Cappuccino regelmäßig über ihre Erfahrungen, Anekdoten, werfen interessante Fragen auf oder vermitteln Tipps & Tricks sowie praxisnahe Lessons Learned. Viel Spaß dabei!

New Call-to-action