Einsatz aktiver Elemente im Ideenmanagement – Warum sich der Einsatz von Ideenkampagnen lohnt!

by Nadine Euler on 06.01.2017 10:44:53

 

Wer kannte sie nicht, die Briefkästen für Verbesserungsvorschläge oder auch einfach: Ideenmanagement in seiner einfachsten Form - dem passiven Einsammeln von Ideen.

Diese Zeiten sind lange vorbei, In einer Zeit, in der Unternehmen sich der Herausforderung der globalen Wettbewerbsfähigkeit und somit einem hohen Innovationsdruck aussetzen müssen, reichte die Entwicklung ansprechender Formulare und das Aufhängen von Briefkästen auf dem Firmengelände nicht mehr aus, um das Ideenpotential der Mitarbeiter zu erschließen – längst werden Ideen digital „gesammelt“ und eine Software nimmt dem Ideenmanager administrative und zeitfressende Arbeiten ab.

Weiterlesen

Topics: Ideenmanagement, Ideenkampagnen, aktive Elemente

HLP Ideenmanagement

HLP unterstützt Ideenmanagement- und Innovationsmanagement-Verantwortliche seit vielen Jahren in allen Fragen rund um Strategie, Konzeption und Realisierung. Unsere Blogger erzählen bei einer Tasse guten HLP Cappuccino regelmäßig über ihre Erfahrungen, Anekdoten, werfen interessante Fragen auf oder vermitteln Tipps & Tricks sowie praxisnahe Lessons Learned. Viel Spaß dabei!

New Call-to-action